Anlage G 2008

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
kiki
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2010, 09:23

Anlage G 2008

Beitrag von kiki »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Arbeitnehmer und habe als Nebengewerbe einen KFZ-Handel (Einzelunternehmen).
In Zeile 26 "Summe der Positiven Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit": Muss ich dort den Bruttobetrag eintragen, den ich von meinem Arbeitgeber erhalten habe oder hat das hier nichts zu suchen? Ich hatte im letzten Jahr einen Steuerberater, der in dieser Zeile nichts eingetragen hat.
In Zeile 45 "Saldo aus Einnahmen und Einlagen": Ich hatte Privateinlagen von etwa 17000 Euro aber nur ca. Entnahmen von nur 200 Euro. Muss dort von mir etwas eingetragen werden oder kann ich diese Zeile frei lassen?

Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar.

Freundliche Grüße
Stefan
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Anlage G 2008

Beitrag von krümmel »

Deine Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit musst du nicht auf d. Anlage G eintragen, sondern auf Anlage N!
In Zeile 26trägst du nichts ein.
Antworten