Jahressteuererklärung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
fabi1235
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2016, 16:49

Jahressteuererklärung

Beitrag von fabi1235 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz hier absichern, ob ich richtig liege. Also im März diesen Jahres habe ich ein Einzelunternehmen gegründet. Die erste Jahressteuererklärung ist also spätestens im Mai 2017 fällig und nicht im Mai diesen Jahres, richtig?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen

LG

Fabian
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Jahressteuererklärung

Beitrag von StephanM »

Ist es gewerblich mit Gewerbeanmeldung oder eine freiberuflich/selbständige Tätigkeit, die direkt beim Finanzamt angemeldet werden muss.
fabi1235
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2016, 16:49

Re: Jahressteuererklärung

Beitrag von fabi1235 »

StephanM hat geschrieben:Ist es gewerblich mit Gewerbeanmeldung oder eine freiberuflich/selbständige Tätigkeit, die direkt beim Finanzamt angemeldet werden muss.
Es handelt sich um eine gewerbliche Tätigkeit mit Gewerbeanmedlung
muemmel
Beiträge: 4834
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Jahressteuererklärung

Beitrag von muemmel »

Die erste Jahressteuererklärung ist also spätestens im Mai 2017 fällig und nicht im Mai diesen Jahres, richtig? Richtig. Was sollten Sie im Mai 2016 auch erklären - das Vorjahr? Da war ja noch nichts...
fabi1235
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2016, 16:49

Re: Jahressteuererklärung

Beitrag von fabi1235 »

muemmel hat geschrieben:Die erste Jahressteuererklärung ist also spätestens im Mai 2017 fällig und nicht im Mai diesen Jahres, richtig? Richtig. Was sollten Sie im Mai 2016 auch erklären - das Vorjahr? Da war ja noch nichts...
Sehr gut vielen Dank!
Antworten