Wo wird was eingetragen bei der Einkommensteuererklräung?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Micha90
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2015, 14:57

Wo wird was eingetragen bei der Einkommensteuererklräung?

Beitrag von Micha90 »

Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen meine Einkommensteuererklärung erstellen und beim Finanzamt abgeben. Da ich noch nie eine Steuererklärung gemachte habe stehe ich wie ein Ochse vorm Berg. Könnt ihr mir sagen, wo ich was eintragen muss.

Folgende Posten sind es:

- Bruttolohn Deutschland
- Einkünfte aus ausländischer Tätigkeit
- Betriebsausgaben (Parkgebühren, Büromaterial...)
- Kranken- und Pflegeversicherung
- diverse Versicherungen (KFZ-Versicherung, Krankentagegeld, Unfallversicherung, Vermögensschadenhaftpflicht, Betriebshaftpflicht)
- Verpflegungsmehraufwand
- Kosten KFZ (KFZ-Kredit, KFZ-Steuern, gefahrene KM)

Vielen Dank im Voraus.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Wo wird was eingetragen bei der Einkommensteuererklräung?

Beitrag von schlauelia »

Tipp: Steuerprogramm, Steuerberater oder Lohnhilfeverein! Etwas spät heute dafür! Das Jahr 2015 war doch lang genug, sich früher darum zu kümmern!°
Antworten