Wo wird was eingetragen bei der Einkommensteuererklräung?

Micha90
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2015, 14:57

Wo wird was eingetragen bei der Einkommensteuererklräung?

Beitragvon Micha90 » 27. Dez 2015, 12:36

Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen meine Einkommensteuererklärung erstellen und beim Finanzamt abgeben. Da ich noch nie eine Steuererklärung gemachte habe stehe ich wie ein Ochse vorm Berg. Könnt ihr mir sagen, wo ich was eintragen muss.

Folgende Posten sind es:

- Bruttolohn Deutschland
- Einkünfte aus ausländischer Tätigkeit
- Betriebsausgaben (Parkgebühren, Büromaterial...)
- Kranken- und Pflegeversicherung
- diverse Versicherungen (KFZ-Versicherung, Krankentagegeld, Unfallversicherung, Vermögensschadenhaftpflicht, Betriebshaftpflicht)
- Verpflegungsmehraufwand
- Kosten KFZ (KFZ-Kredit, KFZ-Steuern, gefahrene KM)

Vielen Dank im Voraus.

schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Wo wird was eingetragen bei der Einkommensteuererklräung?

Beitragvon schlauelia » 27. Dez 2015, 12:41

Tipp: Steuerprogramm, Steuerberater oder Lohnhilfeverein! Etwas spät heute dafür! Das Jahr 2015 war doch lang genug, sich früher darum zu kümmern!°


Zurück zu „Jahresabschluss“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast