Barzahlung nachweisen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Khaleesi
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2015, 18:41

Barzahlung nachweisen

Beitrag von Khaleesi »

Hallo, hoffe, bin hier richtig)
Und zwar hab ich folgende Frage.
Ich habe eine Geschäftspartnerin, die im Ausland lebt(Da unser Geschäft eine reine Internetsache ist, ist es kein Problem im technischen Sinne)
Ich kassiere die Einnahmen und überweise ihr ihren Anteil. Allerdings hätte sie es jetzt lieber, wenn ich ihr das Geld persönlich und bar überreichen würde(wegen Devisenmangel in dem Land würde sie andernfalls den Betrag in Landeswährung erhalten und das möchte sie nicht). Dabei entsteht aber das Problem, dass dann die ganze Summe als MEIN Gewinn gelten würde, es sei denn, ich kann nachweisen, dass ich nur meinen Anteil behalten habe. Was wäre denn fürs Finanzamt als Nachweis ausreichend? Eine beglaubigte Quittung oder so?

Danke im Vorraus!
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Barzahlung nachweisen

Beitrag von StephanM »

Hi,
eine einfache Quittung ihrer Geschäftspartnerin würde als nachweis ausreichen.
Antworten