Könntet Ihr mal schauen, ob das so richtig ist?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Amy Lee
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2014, 20:25

Könntet Ihr mal schauen, ob das so richtig ist?

Beitrag von Amy Lee »

Guten Abend,

ich habe mich kürzlich selbständig gemacht und mache nun das erste Mal meine Steuer selbst.
Währet Ihr so lieb und schaut mal, ob folgendes so richtig ist, besonders da, wo das Fragezeichen ist.
Ich wäre Euch sehr dankbar, da ich sonst keine Hilfe habe.

Hier die Fakten:

Auf das Jahr gesehen ermittelte Umsatzsteuer:

Umsatzsteuerpflichtige Umsätze (81): 1243,00
Abziehbare Vorsteuer (66): 141,88
Umsatzvorauszahlung und Überschuß (83): 94,29

Für die Einkommenssteuererklärung
Gewerbebetrieb Einnahmenüberschußrechnung


Betriebseinnahmen:

Vereinnahmte Umsatzsteuer sowie Umsatzsteuer auf Entnahmen : 236,17
Vom Finanzamt erstattete Umsatzsteuer: (0) ???

Betriebsausgaben:
Abziehbare Vorsteuerbeträge: 141,88
In 2013 an das Finanzamt abgeführte und gegebenenfalls verrechnete Umsatzsteuer: 94,29


Vielen lieben Dank für eventuelle Hilfe
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Könntet Ihr mal schauen, ob das so richtig ist?

Beitrag von Petz »

Naja, als Einnahme muss du die Netto-Betriebseinnahmen und Ausgaben auch in der EÜR angeben.

Wenn du keine USt vom FA erstattet bekommen hast, kommt in das Feld eben nichts rein.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten