kleinunternehmen und mit Frau veranlagt

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
alterwein
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2013, 08:18

kleinunternehmen und mit Frau veranlagt

Beitrag von alterwein »

Hallo liebe Steuerberater,

Ich möchte meine Steuererklärung für 2012 erstellen. Ich habe ein Kleinunternehmen bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich nehme die Kleinunternehmerregelung in Anspruch! Bin auch nicht über Regelung gekommen! Frau ist Grenzgängerin und arbeitet in der Schweiz! Wir müssen alle drei Monate an das Finanzamt eine Summe bezahlen! Meine Frau bezahlt also Steuern in der Schweiz und in Deutschland! Jetzt meine Frage wie verrechnet man die Schweizer Franken(Lohn meiner Frau) in der Steuererklärung muss ich zum Tageskurs umrechnen oder wie wird es in der Steuererklärung eingepflegt? Weil die Vordrucke ja nur in Euro sind!

Bin über jeden Rat und Tip sehr Dankbar!
Antworten