Jahrsabschluss

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Bolle
Beiträge: 59
Registriert: 20. Aug 2008, 12:04

Jahrsabschluss

Beitrag von Bolle »

Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Jahresabschluss alles beinhaltet und welche Fristen da eingehalten werden müssen :?:
Danke schön im voraus
Grüße
Bolle
Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Re: Jahresabschluss

Beitrag von Jacob M. »

Die Bilanz ,sowie die Gewinn und die Verlustrechnung bilden den Jahresabschluss.
Der Abschluss muss klar und übersichtlich sein, in deutscher Sprache und in Euro ist er aufzustellen.Zum Abschluss wird er von allen persönlich haftenden Gesellschaftern unter Angabe des Datums unterzeichnet.
Grüße
Jacob
Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Jahrsabschluss

Beitrag von Bostonian »

Der Anhang mit Erlaeuterung zur Bilanzierung gehoert natuerlich auch dazu.

Und groessenabhaengig kommen dann noch eine Kapitalflussrechnung sowie ein Anlagenspiegel und ein Lagebericht gegebenenfalls hinzu. Bei einer Kapitalgesellschaft haben die Geschaeftsfuehrer/Vorstaende, nicht aber die Gesellschafter fuer die Richtigkeit des Abschlusses zu unterschreiben.
Antworten