Übernahme eines Unternehmens im JA

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
MelanieBerlin
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2012, 20:13

Übernahme eines Unternehmens im JA

Beitrag von MelanieBerlin »

Ich habe eine Frage zum unten aufgeführten Sachverhalt und hoffe auf eure Unterstützung

01.) Hauptuntennehmen A mit Steuernummer 1 macht seinen JA zum 31.12.2010
02.) Zweitunternehmen B mit Steuernummer 2 machte seinen JA per 31.12.2009 und hat per 2009 geschlossen
03.) beide Unternehmen sind Einzelunternehmen und bilanzieren
04.) Das Hauptunternehmen A zahlt sämtliche Verbindlichkeiten vom Zweitunternehmen B wie zum Beispiel:
SV, LSt, UST, Lieferanten
05.) Die Werte per 31.12.2009 wurden in der Eröffnungsbilanz des Hauptunternehmens A nicht berücksichtigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Werte des Zweitunternehmens B in die Bilanz per 31.12.2010 des Hauptunternehmens A eingearbeitet bekomme?
marcoparko
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2012, 13:00

Re: Übernahme eines Unternehmens im JA

Beitrag von marcoparko »

Hallo,

rufen sie doch mal eben bei einer Unternehmensberatung durch ich denke dort wird ihnen schnell geholfen.
Oder auch beim Steuerberater, dort wird man ihnen sicherlich sogar schnell Telefonisch antworten können bevor sie hier ewig auf eine Antwort warten.

Da dies hier ein Forum ist und sie es anscheinend schon hinbekommen haben, wäre es im Interesse aller mit dem selben Problem, dass sie ihre Lösung hier schildern.

Lg
Antworten