Wo welche Steuererklärung abgeben?

Moderator: muemmel

AtzeT
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2011, 13:28

Wo welche Steuererklärung abgeben?

Beitragvon AtzeT » 28. Jul 2011, 13:52

Hallo, ich bin in einem Angestelltenverhältnis und betreibe im Nebenerwerb einen Land- und Forstbetrieb. Bisher habe ich die entsprechenden Steuererklärungen zum Land- und Forstbetrieb mit meiner Einkommenssteuererklärung bei meinem bisherigen Wohnfinanzamt abgegeben(Anlage L, Anlage EÜR sowie Umsatzsteuererklärung). Nun bin ich in ein anderes Bundesland verzogen, betreibe aber den Betrieb weiter im Nebenerwerb. Da mein alter Wohnsitz nicht mehr vorhanden ist, habe ich als neuen Betriebssitz den Hof eines Freundes gewählt, weil der in der Nähe der Wirtschaftsflächen liegt. Wo gebe ich jetzt welche Steuererklärung ab. Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt des Betriebssitzes und den Rest wie bisher als Anlage L und Anlage EÜR zur Einkommenssteuererklärung an mein (nun neues) Wohnfinanzamt? Kann mir jemand helfen?

 

Zurück zu „Jahresabschluss“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast