UG Gründung Dezember, Eröffnungsbilanz Januar möglich?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
semicon
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2021, 13:34

UG Gründung Dezember, Eröffnungsbilanz Januar möglich?

Beitrag von semicon »

Sehr geehrte liebe Community,

Gründungsdatum UG: 10.12.2020
Bankkontoeröffnung: 2. Januar
Handeslregisteranmeldung ist beantragt, aber noch nicht erfolgt bedingt durch fehlende Stammkapitaleinzahlung.
Steuerlicher Erfassungsbogen noch nicht abgesendet, d.h. , keine Steuernummer vorhanden.

Bis dato wurde die UG noch nicht geführt bzw. operativ betrieben.

Ist es möglich ,das Datum der Eröffnungsbilanz (die relativ einfach ist, da nichts bisher gemacht wurde) auf Stichtag Januar zu verlegen, sodass ich erst ab Wirtschaftsjahr 2021 loslegen könnte?

Ich würde ungern für die 20 Tage eine Schluss- und Eröffnungsbilanz erstellen wollen inklusive Bundesanzeiger.

Besten Dank für Eure Meinungen :)
Antworten