Geld sparen bei Unternehmensgründung - Hilfe

chris147
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2019, 14:35

Geld sparen bei Unternehmensgründung - Hilfe

Beitragvon chris147 » 31. Jul 2019, 14:50

Hallo,

ich bin heilfroh ein aktives Steuerforum gefunden zu haben. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich einen Onlinekurs in Sachen Ernährung und Gesundheit konzipiert. Kombiniert mit ein paar anderen Funktionen ist die benötigte Website etwas aufwendiger. Da es auf der Website einen Memberbereich und unteranderem die Bezahlmethode PayPal integriert ist, geht es um sensible Nutzerdaten. Aus diesem Grund habe ich die Erstellung der Website in professionelle Hände gegeben. Die Agentur für die ich mich entschieden habe setzt mir die gewünschte Website für 7.000€ um. Nun zu meiner Frage. Es geht um die Beschaffung dieser Summe. Mein erster Gedanke war es einen Kleinkredit bei einem günstigen Anbieter zu beantragen. Die Gesamtzinsen bewegen sich in etwa bei 300-400€. Doch bevor ich solch einen Kleinkredit beantrage wollte ich mal fragen ob ich mir da irgendwie Geld sparen kann. Gibt es außer dem KFW Gründerkredit irgendwelche Zuschüsse die ich beantragen kann? Wenn ich eine GmbH gründen würde, könnte ich dann evtl einen Teil der Summe absetzen? Im Prinzip geht es dort um die nötige Software die neben meinem Produkt die Hauptkomponente meines Unternehmens darstellt.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar. :)

Liebe Grüße
Christian

Zurück zu „Andere Steuerarten“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste