Wie Mischfahrten korrekt im Fahrtenbuch zuordnen?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
tomtino
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2019, 15:34

Wie Mischfahrten korrekt im Fahrtenbuch zuordnen?

Beitrag von tomtino »

Hallo,

ich habe eine Frage an die "Fahrtenbuchexperten" unter euch. Ich bin Landschaftsfotograf und es stellt sich mir folgendes Szenarium dar: Ich fahre für 4 Tage mit meinem PKW (dem Betriebsvermögen zugeordnet, Nutzung der Fahrtenbuchmethode) an einen ca. 300 km entfernt liegenden Ort, u.a. um hier Landschaftsaufnahmen im Winter zu erstellen. Ich nehme meine Frau mit und werde natürlich nicht 3 Tage lang nur fotografieren, sondern auch einige Privatausflüge dort vornehmen. Konkret wird es so ablaufen: Tag 1 Fahrt vom Wohnort zum Zielort (Ferienwohnung) / Tag 2 Erstellung von Aufnahmen an verschiedenen Orten, Abends Privatfahrt / Tag 3 wie Tag 2 / Tag 4 Rückfahrt von der Unterkunft nachhause. Wie muss ich dies nun im Fahrtenbuch kategorisieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Tom
Antworten