Betrieb erweitern

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Bluemchen
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2017, 12:38

Betrieb erweitern

Beitrag von Bluemchen »

Hallo,

meine Freundin und ich haben eine GbR gegründet und wir betreiben zurzeit einen Online-Handel, wir vertreiben Waren über eBay.

Leider läuft das Online Geschäft schon fast ein Jahr sehr schleppend so dass wir davon kaum noch leben können, jetzt haben wir überlegt uns bei einem Erotik Online Cam Portal anzumelden um dort zusätzlich etwas Geld zu verdienen.

Jetzt die Frage, können wir den bestehenden Gewerbeschein einfach erweitern oder müssten wir einen zweiten Betrieb eröffnen?

Für uns wäre es am einfachsten wenn wir den bestehenden Gewerbeschein erweitern und beide Sachen in die schon bestehende Buchhaltung weiterführen um dann auch nur eine Steuererklärung machen zu müssen.

Der Online-Handel und Cam würde beides von einer Adresse ausgeübt werden und findet beides Online statt.



Es wäre nett wenn uns da weiter helfen könnte.


Liebe Grüße
Bluemchen
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Betrieb erweitern

Beitrag von StephanM »

Es ist ein separates Gewerbe, da es zu unterschiedliche Tätigkeiten sind.
Antworten