Rückvergütung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
balou1983
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2016, 21:42

Rückvergütung

Beitrag von balou1983 »

Hallo guten abend ,
Ich habe vollgendes Problem
Ich bin Betreiber eines verreinsheimes an einer Tennisanlage .
Der Verein hat einen Bier Lieferung aber trat mit einer Brauerei , bei erreichen einer bestimmten Menge erhält man eine Rückvergütung von der Brauerei diese wird als verrechnungsscheck ausbezahlt .
Der Empfänger dieses Schecks ist der Verein gibt ihn aber an mich ohne Buchung weiter ....ich gebe diesen bei meiner Bank ab und versteuer ihn auch ganz normal !
Nun möchte aber das Finanzamt das der Verein diese Schecks der letzten jahre nachversteuert !
Ein verrechnungsscheck kann ja weitergegeben werden somit sollte es doch reichen wenn ich ihn offiziell versteuere ??? Oder ???
Was können wir tun ??
Antworten