Inventar absetzbar?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Norbert
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2013, 12:27

Inventar absetzbar?

Beitrag von Norbert »

Hallo,
wir haben uns eine neue Telefonanlage installieren lassen. Wir nutzen nun VOIP um unsere Kunden noch besser managen und beraten zu können. Angeschafft wurden mehrere Geräte von unserem Partner, Skytelecom.
Wir haben alle Arbeitsplätze mit den neuen DESK Phone 55g von OpenScape ausgerüstet. http://www.skytelecom.de/produkte/unify ... ne-ip-55g/

Außerdem waren im Vorfeld die Optionen beschränkt, denn man konnte das Gespräch kaum mit dem Datensatz der Kunden in Verbindung bringen.
Es hat sich viel Getan. Dennoch wollte ich fragen, ob die ganze Anlage, da sie eigentlich weniger mit dem eigentlichen Unternehmenszweck, der Herstellung von technischen Geräten zusammen hängt.
Wäre da über eine Aufklärung sehr froh.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Inventar absetzbar?

Beitrag von schlauelia »

wer ist "uns"?
[Genaue Fragestellung erleichtert die Antwort[/b].
[/b]Grundsätzlich sind alle Ausgaben, die aus beruflichen/betrieblichen Zwecken getätigt werden, absetzbar!
Zur Herstellung von technischen Geräten brauchen Sie auch kein Porto oder Büromaterial: dennoch können Sie die Ausgaben absetzen.
Haben Sie keine professionelle Beratung in Sachen Buchhaltung und Steuern? Ich habe eine Beratung z.B. auch für meine technischen Geräte, denn mein Unternehmenszweck hat mit Technik nichts zu tun und die Geräte sind Hilfsmittel für mich!

Lia
Antworten