Mitarbeitergeschenke steuerlich absetzen?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Mitarbeitergeschenke steuerlich absetzen?

Beitrag von kreissel »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade am überlegen Mitarbeitergeschenke bei uns im Büro einzufahren. Als nächstes würde ein Geb. eines langjährigen Mitarbeiters auf dem Programm stehen, der ein großer Angel-Fan ist. Deswegen hätte ich mir überlegt ihn da eine hübsche Angel-Mütze zu kaufen.

Wie sieht das aus steuerlicher Sicht aus? Lassen sich diese Kosten für mich abschreiben?
muemmel
Beiträge: 4834
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mitarbeitergeschenke steuerlich absetzen?

Beitrag von muemmel »

Der Kollege steuerinfoblog schrieb Ihnen doch kürzlich: soweit eine betriebliche Veranlassung vorliegt, so können fast alle möglichen Kosten geltend gemacht werden Das gilt selbstverständlich auch hier.
Antworten