Kosten für das waschen von Arbeitsmitteln

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Hickisch1210
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2021, 21:10

Kosten für das waschen von Arbeitsmitteln

Beitrag von Hickisch1210 »

Guten Tag, ich habe eine kleine Glas und Gebäudereinigung und muss ja täglich meine Arbeitsmittel (Putzlappen, Handtücher etc.)waschen. Nun meine Frage wie kann ich die Kosten die ich Steuerlich absetzen kann ermitteln? Kann ich das überhaupt absetzen? im Netz ist immer nur die Rede von Arbeitsbekleidung usw. Für ihre Konstruktive Hilfe sage ich schonmal vielen Dank.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Kosten für das waschen von Arbeitsmitteln

Beitrag von muemmel »

Ja, natürlich kann man das absetzen - das sind definitiv Betriebsausgaben. Die entstandenen Kosten werden Sie schlichtweg schätzen müssen.
Antworten