Kosten für das waschen von Arbeitsmitteln

Hickisch1210
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2021, 21:10

Kosten für das waschen von Arbeitsmitteln

Beitragvon Hickisch1210 » 15. Jul 2021, 21:19

Guten Tag, ich habe eine kleine Glas und Gebäudereinigung und muss ja täglich meine Arbeitsmittel (Putzlappen, Handtücher etc.)waschen. Nun meine Frage wie kann ich die Kosten die ich Steuerlich absetzen kann ermitteln? Kann ich das überhaupt absetzen? im Netz ist immer nur die Rede von Arbeitsbekleidung usw. Für ihre Konstruktive Hilfe sage ich schonmal vielen Dank.

muemmel
Beiträge: 4328
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Kosten für das waschen von Arbeitsmitteln

Beitragvon muemmel » 16. Jul 2021, 13:08

Ja, natürlich kann man das absetzen - das sind definitiv Betriebsausgaben. Die entstandenen Kosten werden Sie schlichtweg schätzen müssen.


Zurück zu „Andere Steuerarten“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast