USt Erklärung für Kleinunternehmer

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Hoffi
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2019, 20:11

USt Erklärung für Kleinunternehmer

Beitrag von Hoffi »

Hallo in die Runde.
Ich bin bisher steuerlicher Kleinunternehmer habe jedoch heute ein Schreiben erhalten dass ich die Umsatzsteuer (???) Vierteljährlich abführen soll.
Erklärt habe ich 2017 Folgendes: für 2016 17.338 Euro Gesamtumsatz ( also meine Bareinnahmen) und 2017 14.335 Euro Gesamtumsatz, in Feld 33 und 34.
Demnach war ich doch aber unter der gesetzlichen Umsatzgrenze?
Ein Rechenfehler vom Finanzamt??
Bin total aufgeregt.
Habe ich einen Fehler gemacht?
Severina
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: USt Erklärung für Kleinunternehmer

Beitrag von Severina »

Was war 2018? Und ab wann sollen Sie Voranmeldungen abgeben?
Hoffi
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2019, 20:11

Re: USt Erklärung für Kleinunternehmer

Beitrag von Hoffi »

2018 liegt der Umsatz bei 15.900. Ab 2019 soll ich melden. Die 2018er Umsatzsteuer und EÜR habe ich noch nicht abgegeben.
Severina
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: USt Erklärung für Kleinunternehmer

Beitrag von Severina »

Dann rufen Sie einfach bei der angegebenen Nummer an, da hat sich wohl jemand vertan.
Antworten