Ust bei Arbeiten im Ausland

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
p4ingiv3r
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2019, 20:37

Ust bei Arbeiten im Ausland

Beitrag von p4ingiv3r »

Hallo liebe community,

Ich habe den aktuellen Fall, dass mein Kunde (Sitz in Deutschland) sagt, dass auf meiner Rechnung fälschlicherweise Ust vermerkt ist.

Ich habe die Dienstleistung für diesen Auftrag über einen Zeitraum von 3 Monaten im nicht EU Ausland erbracht und der Firmensitz meiner Firma liegt auch in Deutschland. Ergo schreibe ich eine Rechnung von meiner deutschen Firma an meinen deutschen Kunden für eine im nicht EU Ausland erbrachte Leistung.

Wieso sollte somit keine deutsche ust/MwSt auf meinen Rechnungen vermerkt werden?

Bin derzeit ratlos was ich hier glauben soll.

Danke für die Hilfe!
kopkopkop
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2019, 11:43

Re: Ust bei Arbeiten im Ausland

Beitrag von kopkopkop »

Hallo,

sie sollten das Reverse Charge Verfahren anwenden.
Antworten