Pauschbeträge für Sachentnahmen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
IK1980
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2018, 19:42

Pauschbeträge für Sachentnahmen

Beitrag von IK1980 »

Hallo,

ich brauche dringend Rat!
Seit 2017 bin ich selbstständig und lasse mich mit meinem Imbisswagen buchen um Essen auszuliefern.
Auch koche ich Mittagsmenüs für eine Gaststätte.
Ich fahre nicht jeden Tag mit dem Imbisswagen (fast nur saisonweise).
Muss ich nun wirklich die kompletten Pauschbeträge für Sachentnahmen ansetzen (für mich, meine Frau und unsere Tochter) ?
Ich entnehme so gut wie überhaupt nichts aus den Einkäufen für den Betrieb, da meine Frau privat für uns einkaufen geht.
Leider habe ich keine Einzelaufzeichnungen über (wenn überhaupt!) Entnahmen getätigt.
Was soll ich nun tun ? Gar nichts ansetzen, die Hälfte der Pauschbeträge oder ?
Es steht überhaupt nicht in der Relation.

Bitte um Tipps.
Vielen Dank!
Antworten