Nebenleistung teilt das Schicksal der Hauptleistung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Charming
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2017, 22:57

Nebenleistung teilt das Schicksal der Hauptleistung

Beitrag von Charming »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Rechnung zu prüfen und mir ist aufgefallen, dass es überwiegend 7 Prozent Artikel sind. Folgender Fall:

Ein Unternehmen erstellt im Auftrag eines anderen Unternehmen ein Geschenkpäckchen für dessen Kunden und stellt sowohl die Ware als auch die Geschenkverpackung, sowie den Versand an den Auftraggeber in Rechnung.

Lediglich die Geschenkverpackung ist mit 19 Prozent besteuert und die restlichen Position mit 7 Prozent.

Jetzt zu meiner Frage: Müsste die Geschenkverpackung nicht ebenfalls 7 Prozent enthalten, da wie im Betreff schon eingeleitet "Nebenleistung teilt das Schicksal der Hauptleistung"?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten