Seite 1 von 1

Suchen neues Steuerprogramm

Verfasst: 4. Sep 2016, 19:27
von Kuhlma
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Steuerprogramm, was folgende Dinge unterstützt:

- Commerzbank Banking
- Umsatzsteuererklärung
- Umsatzsteuervoranmeldung
- MOSS Verfahren

Aktuell nutze ich WISO mein Büro, was für meine Zwecke mehr als ausreichend war. Leider unterstützt dieses Programm das MOSS Verfahren nicht, was bei mir leider zwingend erforderlich ist (Wir verkaufen digitale Waren in das Ausland - u.a. Österreich). Lexoffice und Sage unterstützen dieses Verfahren ebenfalls nicht und fallen raus. Das Einzige was ich bisher gefunden habe, ist Collmex. Neben dem unattraktiven Aussehen (Worüber ich aber hinwegsehen kann), kann ich nur über Umwege die Beträge von meinem Konto (Commerzbank) importieren. Das gefällt mir nicht so gut, ist aber auch lösbar.

Jetzt die Fragen an Sie / Euch - Gibt es sonst noch gute Programme, die sich für die oben genannten Zwecke eignen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Kuhlma