Weiterreichung von Waren

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
stevo141
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2016, 14:04

Weiterreichung von Waren

Beitrag von stevo141 »

Guten Morgen
Folgende Frage.
Ich bin selbstständig vorsteuerabzugsberechtigt.
Ich habe einer Kollegin geholfen, die sich in der gleichen Branche gerade selbständig macht, geholfen, als es um Warenbeschaffung ging.
Die Rechnung unseres Lieferanten ist erstmal auf meinen Namen ausgestellt. Bezahlt hat sie diese selbst. Hier möchte ich ihr nun eine eigene Rechnung schreiben.
Es folgen auch noch Rechnungen auf meinen Namen, die ich ihr ebenfalls in Rechnung stellen muss.
Wie verhält sich das Ganze mehrwertsteuertechnisch ?
Gruss
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Weiterreichung von Waren

Beitrag von schlauelia »

bganauso wie an Ihre Kunden auch: Re + USt an die Kollegin!
Lia
stevo141
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2016, 14:04

Re: Weiterreichung von Waren

Beitrag von stevo141 »

Hallo und vielen Dank.
Sind Sie da ganz sicher ?
Ich hatte bislang die Information, dass ich die Original Rechnung als Kopie anhefte, Ihr eine identische Rechnung schreibe, und das Ganze mit Weiterreichung beschrifte.
Lg
Stefan
Antworten