Elster Portal Vorsteueranmeldung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
alexwi29
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2015, 19:36

Elster Portal Vorsteueranmeldung

Beitrag von alexwi29 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, bisher hat immer ein Steuerberater für mich alles gemacht, es wird mir aber leider viel zu teuer mittlerweile. Ich habe durch das Elster Portal schon durchgeschaut und einiges schon begriffen.
Zur Info, ich besitze ein Onlinehandel und bin Vorsteuerpflichtig.

Mir ergeben sich noch folgende Unklarheiten:

- Muss ich trotz Umstaz und Vorsteueranmeldung am Jahresende nochmal eine Steuererklärung abgeben?
- Die Steuerberater haben schon im April für das 1rste Quartal die Umsatzsteuer von deren Portal irgendwie verschickt... die Vorsteuer habe ich nun selbst ausgerechnet, kann ich diese noch nachreichen über das Portal?
- Kann ich für Fahrtkosten auch eine Steuer erechnen oder ist dies einfach noch Fahrtkosten gewesen die eigentlich keinerlei Interesse haben. Bzw. besser gefragt kann ich dieser vom Umsatz abrechnen?

Das sind erstmal meine wichtigen Fragen, ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.

lg
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Elster Portal Vorsteueranmeldung

Beitrag von steuerinfoblog »

Hallo,

eine Umsatzsteuererklärung muss trotz den bereits eingereichten Umsatzsteuer-Voranmeldungen selbstverständlich fristgemäß beim Finanzamt eingereicht werden.

Gruß

http://www.steuer-info-blog.de
Antworten