Umsatzsteuer.. wie?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
denis89
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2009, 15:29

Umsatzsteuer.. wie?

Beitrag von denis89 »

Guten Tag,
bin ziemlich ratlos, war bereits bei meinem Steuerberater, aber der hilft mir irgendwie auch nicht weiter.

Ich betreibe seit 2009 einige Webseiten, mit denen ich, indem ich Werbung schalte, Provisionen bekomme. Die Firmen von denen ich diese Provisionen bekomme sitzen meistens im Ausland. Ich nutze nicht die Kleinunternehmerregelung.

Bei den Gutschriften die ich erhalte, stehen immer 0%Mwst.

Nun hat mein Steuerberater gemeint ich solle dennoch eine Umsatzsteueridentifikationsnr. beantragen, was ich auch gemacht habe.
Für Elster habe ich mich auch bereits registriert.

Ist das ganze überhaupt nötig? Hatte nämlich gehört man müsse das nicht machen. Ich bekomme bei den Gutschriften ja keine Umsatzsteuer, die ich weiter abführen müsste.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke :)
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Umsatzsteuer.. wie?

Beitrag von taxwoman »

Trotzdem musst du es ID-Nr. eingeben.

Aber um sicher zugehen, kannst du die Frage einfach nochmal bei" Steuer-Soforthilfe"stellen oder die anrufen. Die antworten dir fachmännisch und verbindlich für kleines Geld. Machen wir als eine mittelständ. Firma auch immer, klappt super.


gruss
Antworten