17 - Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
derunwissendexy
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2022, 00:22

17 - Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer

Beitrag von derunwissendexy »

Guten Abend zusammen,

momentan sitze ich, nachdem ich mein Gewerbe angemeldet habe, am Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.
Aktuell hänge ich allerdings bei Seite 17 "Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer" fest.

Ich möchte von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen, verunsichern lasse ich mich von den Punkten:

"Zahllast/Überschuss geschätzt" Hier bin ich unsicher wie das mit der Kleinunternehmerregelung ausschaut.
125 Voraussichtliche Umsatzsteuer: ?
125 Summe: 0
126 kein Häkchen

Steuerbefreiung: Spielt das für mich eine Rolle?
Steuersatz: Spielt meines Wissens nach keine Rolle/Muss nicht beantwortet werden (in meinem Fall)
Durchschnittssatzbesteuerung: Spielt meines Wissens nach keine Rolle/Muss nicht beantwortet werden (in meinem Fall)
Soll/Ist Versteuerung der Entgelte: Spielt meines Wissens nach keine Rolle/Muss nicht beantwortet werden da Kleinunternehmerregelung beansprucht wird
[b]Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers bei Bau- und/oder Gebäudereinigungsleistungen[b]: Spielt meines Wissens nach keine Rolle/Muss nicht beantwortet werden (in meinem Fall)

Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Hilfestellung geben.

Vielen Dank :roll:
Antworten