Dropshipping | UG | Steuern

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
victor7070
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2021, 16:34

Dropshipping | UG | Steuern

Beitrag von victor7070 »

Guten Abend!

Momentan befinde ich mich in den letzten Schritten der Gründung meiner UG, welche auf Dropshipping (ausschließlich von Textilien aus China (Lieferanten zahlen über IOSS Steuern)) ausgelegt ist! Ich habe mich in letzter Zeit viel über das Steuerthema informiert, doch leider komme ich auf keinen grünen Zweig. Wie gehe ich am besten mit der steuerlichen Anmeldung vor und auf was ist besonders beim Thema "Dropshipping" zu achten? Ich weiß, dass ich auf das OSS System zurückgreifen möchte, doch auch dafür brauche ich Beratung eines Spezialisten. Gibt es spezielle Steuerberater für Dropshipping + den Umgang mit Schnittstellen für Shopify?

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende,
Grüße
Victor
Antworten