Dropshipping | UG | Steuern

victor7070
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2021, 16:34

Dropshipping | UG | Steuern

Beitragvon victor7070 » 10. Dez 2021, 16:50

Guten Abend!

Momentan befinde ich mich in den letzten Schritten der Gründung meiner UG, welche auf Dropshipping (ausschließlich von Textilien aus China (Lieferanten zahlen über IOSS Steuern)) ausgelegt ist! Ich habe mich in letzter Zeit viel über das Steuerthema informiert, doch leider komme ich auf keinen grünen Zweig. Wie gehe ich am besten mit der steuerlichen Anmeldung vor und auf was ist besonders beim Thema "Dropshipping" zu achten? Ich weiß, dass ich auf das OSS System zurückgreifen möchte, doch auch dafür brauche ich Beratung eines Spezialisten. Gibt es spezielle Steuerberater für Dropshipping + den Umgang mit Schnittstellen für Shopify?

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende,
Grüße
Victor

Zurück zu „Umsatzsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste