Hilfe bei der Umsatzsteuervoranmeldung.

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Tomi
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2021, 19:00

Hilfe bei der Umsatzsteuervoranmeldung.

Beitrag von Tomi »

Guten Abend!


Ich muss jetzt jedes Quartal die Umsatzsteuervoranmeldung machen komme ursprünglich aus dem Kleingewerbe (2019)

Dazu 2 Fragen

1)

Ich Sitze grade hier vor und frage mich wo ich den Umsatz vom Ausland eintragen muß (netto). Also wo KEINE 19% Angefallen sind. (Außerhalb der EU)

2) Ich habe ein Artikel in Holland gekauft als Geschäftskunde wo mir KEINE Steuern in Rechnung gestellt wurden. Sondern nur der Netto Betrag.

Das müsste ich bei der erklärung bestimmt mit eintragen. Ich weiß leider nicht wo.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wäre super.

Ich benutze WISO als Steuerprogramm.

Vielen Dank!!!
Antworten