Kleinunternehmen ausversehen Umsatzsteuer

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
CMM
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2021, 13:08

Kleinunternehmen ausversehen Umsatzsteuer

Beitrag von CMM »

Hallo,

Leider habe ich letztes Jahr aus meinem Kleinunternehmen (ohne Ust) etwas verkauft und dabei ausversehen eine Ust ausgewiesen.

Leider handelt es sich um viel Geld, sodass ich froh wäre eine gute Lösung zu finden!

Danke für eure Antworten!
Tom998
Beiträge: 549
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Kleinunternehmen ausversehen Umsatzsteuer

Beitrag von Tom998 »

1. Im Monat der Rechnungsstellung die unberechtigt ausgewiesene Steuer als Steuer nach § 14 c UStG anmelden und zahlen.
2. Rechnung gegenüber dem Leistungsempfänger wenn möglich berichtigen
3. Wenn Berichtigung möglich: im Monat der Berichtigung nach Rücksprache mit dem FA mit umgekehrtem Vorzeichen anmelden
4. Wenn keine Berichtigung möglich: Pech gehabt.
Antworten