Kleinunternehmen ausversehen Umsatzsteuer

CMM
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2021, 13:08

Kleinunternehmen ausversehen Umsatzsteuer

Beitragvon CMM » 21. Feb 2021, 13:13

Hallo,

Leider habe ich letztes Jahr aus meinem Kleinunternehmen (ohne Ust) etwas verkauft und dabei ausversehen eine Ust ausgewiesen.

Leider handelt es sich um viel Geld, sodass ich froh wäre eine gute Lösung zu finden!

Danke für eure Antworten!

Tom998
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Kleinunternehmen ausversehen Umsatzsteuer

Beitragvon Tom998 » 22. Feb 2021, 13:35

1. Im Monat der Rechnungsstellung die unberechtigt ausgewiesene Steuer als Steuer nach § 14 c UStG anmelden und zahlen.
2. Rechnung gegenüber dem Leistungsempfänger wenn möglich berichtigen
3. Wenn Berichtigung möglich: im Monat der Berichtigung nach Rücksprache mit dem FA mit umgekehrtem Vorzeichen anmelden
4. Wenn keine Berichtigung möglich: Pech gehabt.


Zurück zu „Umsatzsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste