Differenzbesteuerung mit zusätzlichem Umsatz

Mare000
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2020, 21:25

Differenzbesteuerung mit zusätzlichem Umsatz

Beitragvon Mare000 » 26. Jul 2020, 21:30

Hallo,

ich habe eine Frage zur Differenzebesteuerung. Da mir da etwas nicht ganz klar ist.
Ein Unternehmer kauft Elektronik von Privatpersonen und verkauft diese mit Gewinn weiter und wendet die Differenzbesteuerung an.
Jetzt hat er ein Angebot erhalten, diese Elektronik zwischen An- und Verkauf, noch zusätzlich zu vermieten.
Die Vermietung versteuert er ganz normal mit 19% Umsatzsteuer.

Kann er aber trotz des zusätzlichen Umsatzes zwischen und An- und Verkauf noch die Differenzebesteuerung beim Verkauf anwenden?

Vielen Dank

Mare000

Zurück zu „Umsatzsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste