Besteuerung US CORPORATION OHNE Betriebsstätte in Deutschland,

franknh
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2020, 20:40

Besteuerung US CORPORATION OHNE Betriebsstätte in Deutschland,

Beitragvon franknh » 27. Feb 2020, 21:01

ich habe in den USA eine Coperation gegründet.
Diese Firma wird in den USA als C corporations for U.S. federal income tax purposes behandelt.
Ich lebe in den USA und habe die US-Staatsbürgerschaft und versteuere mein einkommen in den USA.
Nun moechten wir in Deutschland ein Online shop eroeffnen der 50% ueber drop shipping artikel versendet und 50% werden von einem Fulfillment-Dienstleister geleistet. Somit benoetigen wir keine Betriebsstaette oder Zweigniederlassung.
Wir benoetigen auch keinen Mitarbeiter vor ort.
Artikel gehen direkt vom Herzteller zum Fulfillment-Dienstleister so das auch kein Warenhaus benoetigt wird.

Nun ist meine Frage sind wir Steuerpflichtig und benoetigen wir eine Steuernummer
Ich bin in Deutchland nicht angemeldet und habe auch keinen festen Wohnistz in Deutschland.
Ich besizte aber die doppelte Staatsbuegerschaft so das ich hier legetime mich aufhalten kann und Geschaefte abschliessen darf.

Zurück zu „Umsatzsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste