Gewerbe in Der Schweiz

Samuel R
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2019, 17:09

Gewerbe in Der Schweiz

Beitragvon Samuel R » 5. Dez 2019, 17:18

Hallo mein Name ist Samuel und ich möchte ab nächsten Monat eine Firma in der Schweiz Gründen.

Meine Fragen:

Wie läuft das mit der Umsatzsteuer, wenn ich nur Grenzgänger bin?

Wie muss ich mein Einkommen in Deutschland versteuern?

Muss ich das ganze auch beim Deutschen Finanzamt melden?



Falls ich noch weitere Sachen beachten sollte, würde ich mich über eine Antwort diesbezüglich freuen.




Mit freundlichen Grüßen

Samuel R.

Tom998
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Gewerbe in Der Schweiz

Beitragvon Tom998 » 6. Dez 2019, 11:07

Wenn die einzige Betriebsstätte in der Schweiz liegt, werden die Einkünfte und Umsätze in der Schweiz besteuert.
Falls ich noch weitere Sachen beachten sollte, würde ich mich über eine Antwort diesbezüglich freuen.
Sie sollte sich einen Steuerberater in der Schweiz suchen.


Zurück zu „Umsatzsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste