Umsatzsteuervorauszahlung vor dem Termin überweisen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
MicXXciM
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2022, 14:48

Umsatzsteuervorauszahlung vor dem Termin überweisen

Beitrag von MicXXciM »

Hallo zusammen,

ich bin, was meine Umsatzsteuervorauszahlung angeht, quartalsweise veranschlagt. Jetzt würde ich gerne, und ich weiß, wie absurd das klingt, meine Vorauszahlung für das aktuelle Quartal gerne bereit vor Ablauf des Quartals, zahlen. Also am 28.6. in diesem Fall.

Kann ich das einfach so machen? Geht das?

Beste Grüße,
Michael
Severina
Beiträge: 1243
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Umsatzsteuervorauszahlung vor dem Termin überweisen

Beitrag von Severina »

Da es dann noch keine Sollstellung gibt, läufst Du mMn Gefahr, dass die Zahlung zurücküberwiesen wird.
MicXXciM
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2022, 14:48

Re: Umsatzsteuervorauszahlung vor dem Termin überweisen

Beitrag von MicXXciM »

Hm, das ergibt Sinn, danke für den Hinweis. Wenn ich Glück habe, warten die noch ein paar Tage. Könnte also eine Sache des Timings werden.
Antworten