Struktur aus mehreren Unternehmen

LL0rd
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2016, 20:24
Internet-Adresse: www.port29.net

Struktur aus mehreren Unternehmen

Beitragvon LL0rd » 12. Aug 2016, 20:33

Hallo,

ich habe aktuell drei Unternehmen. Ich bin momentan selbstständig und habe noch eine Holding GmbH + eine operierende GmbH.

Momentan habe ich mit einem Kumpel zusammen ein neues Produkt entwickelt. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass dieses Produkt später von anderen Unternehmen abgekauft wird. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es aber erst einmal 6 Monate über meine operierende GmbH laufen lassen. Dann soll mit dem Kumpel zusammen eine weitere GmbH gegründet werden.

Gibt es eine (steuergünstige) Möglichkeit, das mit diesem Projekt erwirtschaftete Kapital aus der operierenden GmbH rauszubekommen und in eine neue GmbH zu stecken, bei der meine Holding 50% und mein Kumpel andere 50% halten werden?

Zurück zu „Gewerbesteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast