steuerliches Absetzen von privantem Handy

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
truecolor
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2013, 20:36

steuerliches Absetzen von privantem Handy

Beitrag von truecolor »

Hallo,

ich habe mein Handy privat gekauft und nutze einen AllNet-Vertrag. Mein Chef sucht nach einer Möglichkeit, mein privates Handy über das Unternehmen steuerlich absetzen zu können. Ich möchte meine private Nummer behalten und möchte vermeinden, auf ein zweites (Geschäfts-)Handy aufpassen zu müssen. Ich nutze das Handy sowohl privat als auch geschäftlich zu 100% im Inland. Es fallen keine zusätzliche Kosten an, weder Gespräche noch Daten.

Wie kann mein Chef mir meine monatliche Grundgebühr vergüten unter der Voraussetzung, die Vergütung steuerlich bestenfalls 100% über das Unternemen absetzen zu können?

Gruß ... tc
Joona
Beiträge: 6
Registriert: 14. Sep 2013, 02:05

Re: steuerliches Absetzen von privantem Handy

Beitrag von Joona »

Ich würde die Rechnungen einfach an die Buchhaltung der Firma weiterreichen und den Kostenträger der monatlichen Rechnung ändern lassen. ;)
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: steuerliches Absetzen von privantem Handy

Beitrag von schlauelia »

was ist denn das für ein schräger Tipp???
Antworten