Einnahmen aus Nebengewerbe, kaum Ausgaben

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
falcaa
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2019, 22:58

Einnahmen aus Nebengewerbe, kaum Ausgaben

Beitrag von falcaa »

Hallo,

ich betreibe seit einigen Monaten neben meinem Beruf ein kleines Gewerbe (Online-Beratung). Nun habe ich zwischen 150 und 300 € Einnahmen im Monat, aber eigentlich keine "richtigen" Kosten, da ich fast alles mit dem Handy im Wohnzimmer abwickele. Was kann ich tun, um die Steuern zu drücken?

Ich habe sogar schon an einen Anbau gedacht, um ein Büro einzurichten. Würde das FA das akzeptieren?

Viele Grüße
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Einnahmen aus Nebengewerbe, kaum Ausgaben

Beitrag von schlauelia »

und der Hauptberuf ist nichtselbständig?
falcaa
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2019, 22:58

Re: Einnahmen aus Nebengewerbe, kaum Ausgaben

Beitrag von falcaa »

Ja. Allerdings momentan in Teilzeit (15 h).
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Einnahmen aus Nebengewerbe, kaum Ausgaben

Beitrag von schlauelia »

Gewerbe anmelden, Kosten sammeln/suchen?? Wenn Gewinn im Jahr über 410,-- fällt ESt zusätzlich an!

wie hoch ist das Einkommen aus Teilzeit?
Antworten