Ausgaben für Kleingewerbe vor Gründung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Relles
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2021, 20:31

Ausgaben für Kleingewerbe vor Gründung

Beitrag von Relles »

Hallo,
habe kürzlich ein Kleingewerbe angemeldet. Vor der Anmeldung habe ich jedoch bereits Betriebsausgaben gehabt die für meinen Gewerbebetrieb relevant sind. Kann ich diese bei der EÜR miteinberechnen? Ausgaben sind aus Januar und Februar, Gewerbe wurde im März gegründet
Bin neu hier im Forum und konnte bei dieser Angelegenheit leider keine sichere Antwort finden.
Wollte mir wegen dieser Kleinigkeit nicht extra einen Steuerberater holen.

Grüße
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Ausgaben für Kleingewerbe vor Gründung

Beitrag von muemmel »

Ja, kann man machen - kommt oft vor und heißt "vorweggenommene Betriebsausgaben".
Antworten