Fragen zur KSt. Abgabe

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
airos
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mär 2018, 08:38

Fragen zur KSt. Abgabe

Beitrag von airos »

Hallo zusammen,

ich habe nach einigen Google Recherchen keine Antworten gefunden, weshalb ich es nun hier versuche.
Und zwar muss ich seit einigen Jahren die KSt. abgeben, was soweit auch kein Problem darstellt.

Mein Problem ist aber, dass Elster die Möglichkeit zur Abgabe meistens erst ab Juli oder August im laufenden Jahr bietet und ich absolut keine andere Software finde mit der es möglich ist. Aber irgendwie bin ich es auch leid jedes Jahr Fristverlängerung zu beantragen, nur weil Elster nicht hinterherkommt.

Meine offene Fragen sind also folgende:

- Welche Software außer Elster und Datev gibt es noch, um die KSt. Fristgerecht und zeitnah abgeben zu können?

- Gibt es evtl. eine Lösung von Lexware (Wäre mir am liebsten, da hier schon Software genutzt wird. Nicht das gelbe vom Ei, Aber ok)?

- Kann / darf die KSt. noch in Papierform abgegeben werden?

Zur Info: Es geht um die KSt. 2017, welche im Jahr 2018 abgegeben wird.

Beste Dank vorab.
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Fragen zur KSt. Abgabe

Beitrag von Severina »

Meiner Kenntnis nach gibt es da nix: Alle Software-Hersteller sind ja darauf angewiesen, das die Finanzverwaltung die Grundlagen bereitstellt, daran krankt es, nicht an der Langsamkeit der Programmierer.

https://www.elster.de/eportal/infoseite/bereitstellungstermine

Geben sie doch einfach in Papierform ab, Sie sehen ja dann, was passiert.
Antworten