Steuern für GmbH selber über Elster Online machen?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
hans olo
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2014, 14:15

Steuern für GmbH selber über Elster Online machen?

Beitrag von hans olo »

Hallo!

Ich möchte gerade von meinem aktuellen Steuerberater weg. Ich betreibe eine "Ein-Mann-GmbH".

Brauche ich überhaupt einen neuen Steuerberater, oder kann ich auch einfach alle relevanten Daten bei Elster Online eingeben und fertig?

Freue mich auf Eure Meinungen,
Hans
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Steuern für GmbH selber über Elster Online machen?

Beitrag von steuerinfoblog »

Hallo,

wenn Sie sich mit den Steuern auskennen, so können sie ihre Steuer selbst machen. Eine GmbH muss einen Jahresabschluss und GuV erstellen. Viele Unternehmer machen jedoch Fehler, weil sie sich nicht um alles im Unternehmen kümmern können, daher ist es empfehlenswert einen Steuerberater zu haben, da dieser auf Steuern spezialisiert ist.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr http://www.steuer-info-blog.de
Antworten