Körperschaftssteuer senken durch Holding?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
steuerkalle
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2021, 08:54

Körperschaftssteuer senken durch Holding?

Beitrag von steuerkalle »

Ich höre immer öfters von Unternehmern, die eine Holding haben, ich habe vor nächstes Jahr nach Spanien oder Zypern oder in die USA auszuwandern. Ich habe derzeit eine GmbH in Deutschland, der Umsatz liegt bei etwa 600.000 Euro pro Jahr. Könnte sich für mich eine Holding gründen vor dem Umzug lohnen, wenn ich in das EU-Gebiet ziehe? Oder wäre es besser eine Doppelte Holding zu gründen? Wobei ich nicht so genau weiss was das ist, habe nur davon mal gehört.
Tom998
Beiträge: 549
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Körperschaftssteuer senken durch Holding?

Beitrag von Tom998 »

Zur Sicherheit vielleicht besser eine Triple-Holding? Wofür soll die denn überhaupt gut sein? Wenn man nicht einmal weiß, warum man eine Holdingstruktur etablieren will, sollte man sich an seinen Steuerberater wenden.
Antworten