ID-Nummer

LuiseW.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2008, 14:29

ID-Nummer

Beitragvon LuiseW. » 27. Aug 2008, 14:33

Hallo,
möchte gerne wissen,was die Ziffern der ID-Nummer bedeuten?
Gruß
LuiseW. :?:

taxwomen
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2008, 09:45

Re: ID-Nummer

Beitragvon taxwomen » 29. Aug 2008, 13:28

Hallo LuiseW.,

wenn du die Steuer-Identifikationsnummer meinst, hier die Bedeutung: ( von wirtschafts-Wiki kopiert. ;) )
In den ersten zehn Ziffern der Steuer-Identifikationsnummer ist eine Ziffer genau zweifach, alle anderen sind nur einfach enthalten. Die elfte Ziffer berechnet sich aus den ersten zehn Ziffern der Ziffernfolge wie folgt:

Ziffernfolge : array[1..10] of 0..9;
Summe := 0; Produkt := 10;

for Stelle := 1 to 10 do
begin
Summe := (Ziffernfolge[Stelle] + Produkt) mod 10;
if Summe = 0
then Summe := 10;
Produkt := (Summe * 2) mod 11
end;
Prüfziffer := 11 - Produkt;
if Prüfziffer = 10
then Prüfziffer := 0;

LuiseW.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2008, 14:29

Re: ID-Nummer

Beitragvon LuiseW. » 29. Aug 2008, 14:31

Hallo taxwoman,

danke für deine Antwort, aber das ist mir alles zu kompliziert :cry: und sagt mir gar nichts. Dachte hinter den Zahlen würden sich Daten von mir verbergen.Nun denn, danke für deine Mühe.

Luise

taxwomen
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2008, 09:45

Re: ID-Nummer

Beitragvon taxwomen » 29. Aug 2008, 14:53

Die Zahlen bestehen aus zehn zufällig gebildeten Ziffern, die keinen Rückschluss auf Daten des Steuerpflichtigen haben. :D


Zurück zu „Steuervereinfachung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste