Kosten für Immobiliensanierung?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Ines33
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2016, 15:00

Kosten für Immobiliensanierung?

Beitrag von Ines33 »

Hallo,

wir haben durch einen Zufall die Möglichkeit ein Zweifamilienhaus zu kaufen.
Leider ist der Zustand nicht sehr gut und eine umfassende Sanierung ist notwendig, damit man das Haus später vermieten kann.

Meine Frage wäre nun welche Kosten ich da bei der Steuer geltend machen kann, was die Sanierung betrifft?
Wir sind nämlich gerade dabei uns alles auszurechnen....


MFG
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Kosten für Immobiliensanierung?

Beitrag von schlauelia »

alle Ausgaben für die Sanierung erhöhen die Anschaffungs-/Herstellungskosten und fließen in die Bemessungsgrundlage für die AfA ein! Jedenfalls, wenn sie 15% der AK/HK für das Gebäude in den ersten drei Jahren übersteigen!
Lia
Antworten