Seite 1 von 1

Analyse der Werbegebiete - steuerlich absetzbar?

Verfasst: 6. Jul 2014, 15:13
von kreissel
Hallo meine Lieben,

ich hätte eine steuerrechtliche Frage. Und zwar habe ich vor ein paar Monaten bei http://www.sommer-gossmann.com/geo-serv ... dar/9.html eine Dienstleistung in Anspruch genommen, um unter anderem die Werbewirkung meines Unternehmens zu verbessern.

Jetzt würde ich sehr gerne von euch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Kosten steuerlich abzusetzen?

Vielen lieben Dank und netten Gruß

Re: Analyse der Werbegebiete - steuerlich absetzbar?

Verfasst: 10. Okt 2014, 11:02
von schlauelia
warum nicht? Oder soll hier nur ein Link geöffnet werden als Werbung?? Habe ich aber nicht!
Lia

Re: Analyse der Werbegebiete - steuerlich absetzbar?

Verfasst: 14. Dez 2018, 19:49
von Oliver
Hallo,
geht so etwas wirklich? Kann mir jemand etwas mehr darüber sagen?
Ich überlege selbst mit einer SEO Agentur zusammenzuarbeiten, da mein Onlineshop unbedingt eine SEO Optimierung benötigt. Ich betreibe einen Onlineshop, der in letzter Zeit einen etwas schwachen Umsatz macht, so dass ich unbedingt etwas Geld in Onlinemarketing stecken muss.
Ich wusste aber nicht, dass solche Dienste auch steuerlich absetzbar sind. Wenn dies wirklich möglich ist, würde es mich doch sehr freuen.
Wenn mich jemand über dieses Thema aufklären könnte, war ich sehr dankbar.
LG