Solidaritätszuschlag

Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Solidaritätszuschlag

Beitragvon Lillifee » 10. Nov 2009, 15:35

Hallo ,
fällt der Solidaritätszuschlag demnächst eigentlich weg?
Meine irgendwo im Zusammenhang mit unserer neuen Regierung so etwas gelesen zu haben :?:
Grüße
Lillifee

taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Solidaritätszuschlag

Beitragvon taxwoman » 11. Nov 2009, 10:59

Nein, leider nicht.

Gruss

Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Re: Solidaritätszuschlag

Beitragvon Lillifee » 11. Nov 2009, 17:09

Schade, aber danke :)
Lillifee

hausrocker
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2010, 11:48

Re: Solidaritätszuschlag

Beitragvon hausrocker » 26. Jan 2010, 15:41

mittlerweile werden ja die Steuerklärungen nur noch "vorläufig" gültig von den Finanzämtern verschickt, es kann also sein, dass man den Soli zurück bekommt. Das Geld hat zwar der Staat nicht, aber der Soli ist als dauerhafte Steuer nicht zulässig laut dem obersten Gerichtshof in Karlsruhe.

Ich hoffe, dass es das Geld zurück bekommt.
Der Hinweis mit "es gibt keine Steuererhöhungen" war die größte Verarschung bei der Wiedervereinigung. Anstelle dann eine neue Steuer zu "erfinden" war ja ein super Trick, um nicht gelogen zu haben...


Zurück zu „Steuergerechtigkeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast