Abfindung

Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Abfindung

Beitragvon Liane » 25. Feb 2013, 16:39

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob ich eine zu erwartende Abfindung, die ich komplett zur Schuldentilgung einsetzen will, versteuern muss.
Danke vorab für hilfreiche Tipps
Liane

steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Abfindung

Beitragvon steuerinfoblog » 26. Feb 2013, 22:02

Guten Abend,

eine Abfindung ist seit 2006 steuerpflichtig und wird meistens als sonstiger Bezug versteuert, wenn alle Voraussetzungen vorliegen d.h. es erfolgt eine ermäßigte Besteuerung. Dabei spielt es keine Rolle für was die Abfindung verwendet wird, sie muss auf jeden Fall versteuert werden.

Viel Erfolg und Grüße
ihr www.steuer-info-blog.de

Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Abfindung

Beitragvon Liane » 27. Feb 2013, 14:29

Hallo,
das habe ich schon befürchtet, aber danke für die Info. Hab schon so manches Hilfreiche von Dir hier im Forum gelesen, finde ich super.
Viele Grüße
Liane


Zurück zu „Steuergerechtigkeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste