Telefonkosten im Ausland

Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Telefonkosten im Ausland

Beitragvon Froschkönig » 16. Jan 2013, 10:57

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob man die Telefonkosten , die durch Telefonate mit der Familie entstehen, absetzen kann, wenn man über mehrere Monate im Ausland tätig ist. Ein Bekannter , der als Soldat im Ausland stationiert war meinte, das ginge, man könne die Kosten als Werbungskosten absetzen.
Stimmt das?
Dank vorab
F.

steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Telefonkosten im Ausland

Beitragvon steuerinfoblog » 16. Jan 2013, 11:44

Guten Tag,

in diesem Beitrag http://www.steuer-info-blog.de/allgemei ... #more-2162habe ich mich mit den privatenTelefonkosten im Ausland auseinander gesetzt. Die Telefonkosten sind unter bestimmten Voraussetzungen tatsächlich abzugsfähig, so entschied das Bundesfinanzhof.

Viel Erfolg und Grüße
ihr www.steuer-info-blog.de


Zurück zu „Steuergerechtigkeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste